Unser Verein

Herzlich willkommen beim Angelverein Stotternheim 1960 e.V., wo die Leidenschaft für das Angeln und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen!

Bei uns dreht sich alles um die Freude an der Natur, die Kunst des Angelns und den Schutz unserer Gewässer. Wir sind ein aktiver Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, das traditionelle Handwerk des Angelns zu bewahren und an die nächste Generation weiterzugeben.

Unsere Jugendarbeit ist das Herzstück unserer Gemeinschaft. Wir glauben fest daran, dass das Angeln mehr als nur ein Hobby ist – es ist eine Lebensschule. Junge Menschen lernen bei uns Geduld, Respekt vor der Natur und Verantwortung für unsere Umwelt. Durch gezielte Kurse und spannende Wettbewerbe fördern wir das Talent und die Begeisterung unserer jungen Mitglieder und bieten ihnen eine Plattform, auf der sie wachsen und ihre Leidenschaft für das Angeln entfalten können.

Wir veranstalten regelmäßige Treffen, Workshops und gemeinsame Angelausflüge, bei denen unsere erfahrenen Mitglieder ihr Wissen und ihre Tricks weitergeben. Dabei stehen der Spaß am gemeinsamen Erlebnis und der Austausch untereinander immer im Vordergrund.

Unser Verein ist ein Ort der Begegnung, an dem Alt und Jung zusammenkommen, um ihr Wissen zu teilen, Geschichten auszutauschen und die Faszination des Angelns zu erleben. Wir setzen uns für eine nachhaltige Fischerei ein und engagieren uns in Umweltprojekten, um unsere Gewässer für zukünftige Generationen zu erhalten.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und erleben Sie, wie bereichernd das Angeln sein kann. Ob Sie ein erfahrener Angler sind oder gerade erst beginnen, bei uns sind alle willkommen, die ihre Leidenschaft für das Angeln entdecken und vertiefen möchten.

Kommen Sie an Bord und werfen Sie Ihre Leine aus – wir freuen uns auf Sie!

Unsere Ansprechpartner:

Handy-Nr: 0152 / 56491781
kassenwartin@anglerverein-stotternheim.de

Martin Pörs

• Protokolle ( Mitgliederversammlung / Vorstandsitzung )
  • Öffentlichkeitsarbeit

gewaesserwart@anglerverein-stotternheim.de

Karsten Gaedt

Gewässerwart

• Platzwart ( Vereinsgelände )
  • Naturschutz
  • Betreuung der Vereinsgewässer
  • DER SHERIFF

Handy-Nr: 0173 / 3707371
gewaesserwart@anglerverein-stotternheim.de

Die Mitglieder sind das Herzstück eines Vereins und tragen durch ihre Beiträge und ihr Engagement dazu bei, dass der Verein funktioniert und seine Ziele erreicht. Der Vorstand hingegen hat die Aufgabe, den Verein zu organisieren, zu leiten und zu vertreten, um sicherzustellen, dass er effektiv arbeitet und seinen Mitgliedern einen Mehrwert bietet. Der Vorstand ist also sozusagen dafür da, den Verein am Leben zu halten und die Interessen der Mitglieder zu vertreten.